Mit Kantersieg in die neue Saison

Die C-Jugend der TSG Söflingen startet mit einem deutlichen 41:20 Heimerfolg gegen den HC Lustenau in die neue Saison.

Im Eröffnungsspiel des Söflinger Heimspieltages trat die C-Jugend gegen eine zahlenmäßig schwach besetzte Truppe an. Ohne Auswechselspieler waren die Gäste aus Österreich auf den Ulmer Kuhberg angereist. Die Söflinger Truppe war dagegen mit 14 Spielern voll besetzt, lediglich Constantin Fangerau stand nicht zur Verfügung.

In einer fahrigen Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft abheben. Viele Fehler ermöglichten beiden Mannschaften zahlreiche Chancen und so stand es nach 10 Minuten bereits 6:6. Auszeit TSG Söflingen. Die Ansprache von Trainer Kevin Kraft scheint gefruchtet zu haben, denn in der Folge konnte man zunächst auf 9:6 absetzen, bekam nochmal 2 Tore zum 9:8 bevor ein starker Söflinger Lauf begann. Angeführt von einem treffsicheren Lars Fischer konnte man sich in den nächsten 8 Minuten auf 19:8 absetzen. Mit 20:9 ging man eine Minute später in die Pause.

Nach der Pause konnte man zwar nicht mehr an den starken Lauf vor der Pause anknüpfen, doch die der Vorsprung wuchs trotzdem kontinuierlich an. Beim Stand von 32:19 in der 42. Minute ging Gästen sichtlich die Luft aus. Mit konsequentem Gegenstoßverhalten konnten Söflinger Jungs den Vorsprung nochmals deutlich ausbauen und gewannen am Ende deutlich mit 41:20.

Eine guter Start in die Saison, jedoch offenbarten sich vor allem in den ersten Minuten der beiden Spielhälften noch einige Baustellen im Söflinger Spiel. So gibt es für Trainer und Mannschaft in der kommenden Woche genug zu tun bevor am Sonntag die JSG Bodensee zu Gast in der Söflinger Ratiohalle ist.

Timo Lung, Gabriel Romes, Arthur Karitzky,  David Zimmermann (1), Jakob Lück (2),  Robin Lorenz (5), Julius Engelhardt (3), Simon Bauer (3), Kai Messerschmidt (4/1), Gregor Freudenberger, Lars Fischer (12), Florian Groll, Max Gulde (1), Chris Schoger (11)