Duell der Verfolgermannschaften

Gegen den Ex-Drittligisten SG Köndringen-Teningen kann die TSG Söflinger mit einem Heimerfolg zur Spitzengruppe der Liga aufschließen.

Personell sieht es wie folgt aus, Der Kapitän Simon Dürner ist zurück. Nach seiner schweren Gesichtsverletzung kam er letzte Woche beim Auswärtsspiel in Schutterwald zum ersten Mal wieder zum Einsatz. Trotzdem fallen immer noch Dominic Fischer mit Mittelhandbruch, Dennis Hartmann (Kreuzbandriss) und wahrscheinlich Lukas Francik mit einem Muskelfaserriss aus. „Wir sind jetzt im Rückraum durch Simon Dürner wieder etwas breiter aufgestellt, die Hauptlast im Angriff liegt nicht mehr alleine auf den Schultern von Bastian Klett und Matthias Salger und Co,“ sagt Trainer Steffen Klett.

„Natürlich wird der Schlüssel zum (gewünschten) Heimsieg in der Abwehr liegen. Mit unserer aggressiven Deckung um Kevin Kraft und seinen Kollegen sind wir mittlerweile doch sehr eingespielt, hier gilt es die bisher in der Saison gezeigten Leistungen wieder abzurufen,“ ergänzt Trainer Klett weiter.

Vermissen bei der SG Köndringen-Teningen werden wir den Toptorschützen der letzten Saison Alexander Welz, dieser ist mittlerweile zum Schweizer B-Ligisten SV Möhlin gewechselt.

Mit Axel Simak, Jozef Hantak, Illia Hreblek oder Jan Philipp Valda hat Coach Ole Andersen, der von 1992 bis 1993 Trainer der dänischen Nationalmannschaft war und später den Bundesligisten TV Willstädt betreute, viele körperlich starke und torgefährliche Typen in seiner Multi-Kulti-Truppe. Seit Mitte dieser Woche wurde sogar bekannt, dass Trainer Andersen zum Jahresende sein Traineramt in Köndringen niederlegt und zu Jahresbeginn zum Rivalen TV Willstätt zurück kehrt.

In der letzten Saison konnten die Söflinger Jungs ihr Heimspiel gegen die Südbadener mit einem Unentschieden gestalten. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft an die damals guten gezeigten Leistungen anknüpfen kann und beide Punkte auf dem Kuhberg behält.